Warum überhaupt ein Förderverein?

Der Handballsport im Turnverein Biefang 1912 e.V. hat eine lange Tradition und viele Anhänger.

Speziell die gute Jugendarbeit war in der Vergangenheit stets ein Aushängeschild für den Verein. Auch in der heutigen Zeit stellt das Vereinsleben für Kinder und Jugendliche eine wichtige soziale Funktion dar, die es zu unterstützen und zu fördern gilt. Obwohl im TV Biefang 1912 e.V. noch sehr viel Idealismus und Menschlichkeit beheimatet ist, entstehen der Jugendkasse des Vereins trotzdem finanzielle Verpflichtungen, die durch Verkauf von Kaffee und Kuchen nicht ausreichend beschafft werden können.

Daher sind Förderer für den Jugendhandballsport notwendig, die sich im Förderverein wiederfinden und zum Wohl des Kinder- und Jugendhandballsports auftreten.

TVB-Logo

Copyright © 2017. All Rights Reserved.