Briefkopf

Vorgesehen ist der Beitritt zum Qualitätsbündnis Sport NRW

Qualittsbndnis gro

Prävention in unserem Verein

Das Thema „sexualisierte Gewalt“  rückt immer weiter in den Fokus. Glücklicher Weise waren wir bislang noch nicht davon betroffen, sehen aber die Notwendigkeit zur allgemeinen Vorsorge zum Schutz der Kinder/Jugendlichen als auch Trainer-/Betreuer*innen in unserem Verein.

Zur Erörterung der erforderlichen Rahmenbedingungen konnten wir die Expertise des Landessportbundes  innerhalb eines eingehenden Informationsgespräches nutzen. Die Erarbeitung des weiteren Präventionskonzeptes erfolgte  in enger Anlehnung an das Informationsmaterial und die Empfehlungen des Landessportbundes unter individueller Ergänzung einzelner Aspekte für unseren Verein.

 

Für mehr Informationen bitte auf die unteren LINKS klicken.

Rahmenparameter des Präventionskonzepts -

Meine Ansprechpartner -

Unsere Verhaltensregeln -

Copyright © 2017. All Rights Reserved.